Dorn – Breuss Therapie

Dorn-Breuss

Dorn Methode

Dieter Dorn hat in den 70er Jahren eine Behandlung bei einem Dorfeinrichter wegen seinen Rückenschmerzen bekommen und war sehr erstaunt, wie schnell die Behandlung geholfen hat. Er hat von diesem Moment an sich mit dem Thema beschäftigt, die Methode ständig entwickelt, zuerst im Familien- und Freundeskreis und schließlich hat er sein Wissen in Seminaren weitergegeben.

Bei der Dorn Methode handelt es sich um „dynamische“ Gelenks – und Wirbelkörpereinrichtungen“, die immer unter der Bewegung der betroffenen Gelenke – und Wirbelkörperabschnitte durchgeführt wird. Auf eine gefühlvolle aber auch kraftvolle Art werden die verschobenen Wirbel und Gelenke wieder an ihren idealen Platz zurückgeschoben. So wird auch die Korrektur der unterschiedlichen Beinlängen und Beckenschiefstand korrigiert.

Seine Methode den Rücken zu behandeln bedarf einer Mitarbeit der Patienten. Dieter Dorn hat es immer betont, dass der Patient selbst die Verantwortung für seine Gesundheit übernehmen muss. Daher wird die Behandlung um Selbsthilfeübungen ergänzt, um den Erfolg zu stabilisieren.

 

Breuss Massage

Rudolf Breuss ist davon ausgegangen, dass es keine „verbrauchte“, sondern lediglich „degenerierte“ Bandscheiben gibt. Die Regeneration der Bandscheiben ist seiner Meinung nach mit der speziellen Massagetechnik und der Verwendung von Johanniskraut Öl, möglich. Die Breuss Massage ist eine feinfühlige, stark energetische Rückenmassage.

Bei starken Schmerzen ist die Breuss Massage eine ideale Vorbereitung für die Dorn-Behandlung. Nach der Dorn-Behandlung wird sie genutzt um die Wirbelsäule zu strecken.

Somit ergänzen sich die Behandlungsmethoden, die jeweils für sich selbständig stehende Methoden sind.

Kontaktieren Sie mich per Email

Ich bin im Moment nicht da. Sie können mir jedoch eine E-Mail senden und ich melde mich umgehend bei Ihnen.

Sending

©[2018] Margarete Gatnar

Facebook

Log in with your credentials

Forgot your details?